Mary Poppins at school soll mit einem Schüler der 4.Klasse in der Deutsch-Stunde “Aufsatz” üben.

Einleitung – Mittelteil – Schluss.

Paulin und ich setzen uns auf den Flur und Paulin beginnt, mir seinen Aufsatz vorzulesen. Im Mittelteil angekommen heißt es:

“Da kam die Security und und schmeisste uns um.”

Mary Poppins at school schmeisste sich auch beinahe um – vor Lachen.

Paulin reagierte amüsiert; als ich ihm erklärte, dass es die Verbform “schmeisste” nicht gibt, und es passender wäre, er schreibt “Die Security warf uns um.” , waren wir beide so amüsiert, dass die letzten 15 Minuten wie im Flug vergingen.

Lehrerin zu sein ist herrlich. Im Lehrerzimmer angekommen, erzählte man in den nächsten Pausen vierfach, ja, fünffach, vom Abenteuer-Roman Aufsatz von Paulin und lacht sich – je nach Kollege – noch einmal so richtig schlapp mit denen…

Paulin versüßte mir meinen ganzen Nachmittag!
Bildergebnis für thanx dear paulin – dear Paulin!