Während ich versuche, das Schloss unserer Klassentür zu öffnen, höre ich Letitia (6) hinter mir ausrufen:

„Ich freu ` mich schon auf mooorgen!“

Ich: „Ja?“

Letitia: „Ja, ich freu` mich schon auf die Schuule!“

Ich: „Ja, das ist toll!“

Letitia: „Ich freu` mich mehr auf die Schule … als auf die Pausen!… Die Schule ist immer so spannend!“

Ich: „Ja? Toll!“

Ich frage neugierig: „Was ist immer so spannend für dich?“

Letitia: „ `Weiß nich`, die Schule ist immer so spannend!“

Ich: „Ja, das finde ich auch!“

Nun lachen wir beide.

Letitia ist eine wundervolle Schülerin. Sie besitzt so viel Schwung, Kraft und Herzblut, Letitia hat so viel

Power! Ich mag ihr Feuer und die Glut, die in ihr lodert, wenn sie etwas für sich entdeckt, das ihre

Aufmerksamkeit weckt oder ihr Freude bereitet.

Letitia ist ein wahres Energiebündel!

So fängt der Unterrichtstag ja gut an und wir

spazieren beide entspannt in unseren

Klassenraum…